14 Sitze im Landrat!

15.2 Prozent der Stimmen gingen an die Grünen– wir sind überwältigt und unglaublich dankbar für alle, die uns unterstützt und gewählt haben. Danke!

Herzliche Gratulation allen Gewählten:

Peter Hartmann, Muttenz; Rahel Bänziger, Binningen; Florence Brenzikofer, Oltingen; Julia Gosteli, Allschwil; Klaus Kirchmayr, Aesch; Stephan Ackermann, Pratteln; Bálint Csontos, Ramlinsburg; Erika Eichenberger, Liestal; Marco Agostini, Pfeffingen; Laura Grazioli, Sissach; Kalle Zeller, Arlesheim; Anna-Tina Groelly, Gelterkinden; Meret Franke, Liestal; Lotti Stokar, Oberwil (nicht auf dem Bild); und mit Glanzresultat auf dem zweiten Platz der Regierungsratswahlen: Isaac Reber.

 

Es ist ein historisches Resultat, noch nie konnten die Grünen Baselland diesen Wähleranteil und diese Sitzzahl erreichen. Wir freuen uns auf eine grünere Legislatur 2019-2023.