Ökologisch konsequent, sozial engagiert, global solidarisch, wirtschaftlich nachhaltig

Team Maya - Liste 7

Kandidierende

Maya Graf

Sissach, 1962, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

dipl. Sozialarbeiterin HFS, Biobäuerin

Nationalrätin der Grünen seit 2001, Nationalratspräsidentin 2013, Co-Präsidentin Bund Schweizerische Frauenorganisationen Alliance F, Präsidentin Schweizer Allianz Gentechfrei SAG

MAYA GRAF — 100% KLAR

Die nächsten Jahre werden für die Schweiz entscheidend sein. Wollen wir offen, solidarisch und mutig Reformen angehen oder wollen wir von vergangener Grösse leben, uns von unseren Nachbarn abschotten und Stillstand riskieren?

Ich setze mich für eine Schweiz ein, die wirtschaftlich erfolgreich ist, die ökologisch und solidarisch neue Massstäbe setzt und anderen Nationen einen Schritt voraus ist. Dafür brauchen wir die Energiewende mit einem planbaren Ausstieg aus der Atomkraft und Investitionen in Energieeffizienz und erneuerbare Energien.

Das Ziel ist ein griffiger Klimaschutz, eine ressourcenschonende Wirtschaftsweise und eine gentechnikfreie, ökologische Landwirtschaft. So stärken wir das lokale Gewerbe und schaffen Arbeitsplätze über Innovation. Ebenso wichtig sind eine starke Berufsbildung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen - auch diese Punkte gehören in mein Arbeitsprogramm für die nächste Legislatur.

Meine langjährige Erfahrung, mein grosses Netzwerk in Bern und meine Präsidien in zwei nationalen Verbänden bringe ich ein, um für eine nachhaltige Zukunft zu kämpfen, die allen Generationen gerecht wird. Und dies mit Klarheit, Kompetenz und Freude - als «Ihre grüne Stimme für das Baselbiet».

www.mayagraf.ch
Twitter @nr_mayagraf