Herzliche Gratulation Lukas Ott

Die Grünen Baselland freuen sich für und mit Lukas Ott, dass er sein grünes Wirken in Basel weiterführen darf. Die Grünen Baselland sind überzeugt, dass Lukas Ott eine einmalige Chance ergreift und dies ein Gewinn für die ganze Region darstellt.

Stadtentwickler von Basel! Lukas Ott erhält eine hervorragende Möglichkeit, seine Erfahrung als Stadtentwickler einzubringen. Die Grünen Baselland sind stolz, eine Persönlichkeit wie Lukas Ott in Liestal als Stadtpräsident zu haben – und geben ihn mit bester Empfehlung an die wichtige Position in der Stadt Basel weiter.

Lukas Ott ist als junger Politiker im Jahr 1987 für die Grünen in den Landrat eingetreten und hat dort bis 1995 gewirkt. Ab 1992 gehörte er dem Einwohnerrat in Liestal an und ist seit 2000 Teil des Stadtrats in Liestal. Dort hat er die Partnerschaft von rot-grün stets gelebt und ausgebaut. Heute ist Lukas Ott im ganzen Kanton für sein Wirken in Liestal bekannt und steht aktuell für die Partnerschaft von Baselland und Basel-Stadt insbesondere zum Thema Universität ein, setzt mit dem Bahnhof Liestal wichtige Akzente und gestaltet das Zentrum von Liestal.

 

Kontakte

Balint Csontos

Bálint Csontos

Präsident Grüne BL
Studium Rechtswissenschaften

Infos zur Person

Mandate

  • Präsident Grüne BL seit 2017
  • Gemeinderat Ramlinsburg