Landratsmitteilung: FEB // Kantonsmitarbeiter // Beznau

Die Grünen Landräte und Landrätinnen reichen für die Sitzung vom 8. Februar folgende Vorstösse ein:

Interpellation: Familienergänzende Kinderbetreuung

Ein Blick auf die aktuelle Karte und die Bedarfsliste zeigt auf, dass noch viele Gemeinden über kein Angebot verfügen und in einigen Gemeinden ein ungedeckter Bedarf von bis zu 25 Plätzen besteht. Viele Gemeinden haben ihren Bedarf noch nicht erfasst oder veröffentlicht.
Hier geht’s zur Interpellation familienergänzende Kinderbetreuung.

Erika Eichenberger, 076 322 67 81

Interpellation Öffentliche politische Meinungsäusserungen durch leitende Kantonsmitarbeiter

Sind öffentliche Auftritte solcher Art von leitenden Kantonsmitarbeitenden üblich? War der Auftritt und der Inhalt im konkreten Fall mit der Direktionsvorsteherin abgesprochen? Gibt es beim Kanton Baselland Richtlinien für die öffentliche politische Meinungsäusserung von leitenden Kantonsmitarbeitenden?

Hier geht’s zur Interpellation politische Meinungsäusserung durch leitende Kantonsmitarbeiter

Lotti Stokar, 079 439 32 27

stokar

Infos zur Person

Mandate

  • Landrätin
  • eh Gemeindepräsidentin

Fragestunde: Zur Wiederinbetriebnahme vom Kernkraftwerk Beznau I

Wie sieht ein Massnahmen- und Evakuationsplan für BL konkret aus? War der Regierungsrat informiert und gibt es eine Stellungnahme? Ist der RR bereit, seine Bedenken beim Bundesrat zu äussern?

Hier geht’s zu den Fragen zur Wiederinbetriebnahme vom Kernkraftwerk Beznau I.

Erika Eichenberger, 076 322 67 81