Liebe Grüne, liebe Freund*innen
Was für ein Wahlsonntag! Wir sind neu drittstärkste Kraft im Kanton vor der FDP, nur in drei Kantonen haben die Grünen noch mehr als unsere 18 % geholt. Das junge grüne Bündnis ist stärkste Jungpartei und wir haben unseren Sitz im Nationalrat verteidigt. Dafür gebührt euch allen ein grosser Dank!
Noch schöner: Wir dürfen uns mit Maya Graf dem zweiten Wahlgang für den Ständeratssitz stellen, das gab es noch nie! Damit tragen wir eine riesige Verantwortung, es geht um 1/46tel der schweizerischen Politik. Schon seit Montagmorgen arbeiten wir für den zweiten Wahlgang, denn jetzt braucht es nochmals eine gewaltige Steigerung unseres Einsatzes und unserer Sichtbarkeit. Frau Schneeberger hat 4000 Stimmen Vorsprung und üblicherweise sinkt unsere Wahlbeteiligung im zweiten Wahlgang.
Deshalb kommt hier ein dreifacher Aufruf:
Diesen Samstag, 26.10.2019, treffen wir uns von 10:00 bis 14:00 Uhr im Regierungsgebäude Liestal zum Tag für Maya. In Workshops planen wir Anlässe und mobilisieren wir unsere Freund*innen für die kommenden vier Wochen. Mitbringen: Laptop, Stift, gute Laune.
Entscheidend ist, dass wir für Maya in der Breite mobilisieren können. Trage dich hier für das Komitee ein und werde so zur Botschafter*in.
Du möchtest Dich im Hintergrund engagieren? Was fehlt, ist Geld. Die Rechten werden hunderttausende von Franken ausgeben, unsere Kassen sind nach einem intensiven 1. Wahlgang leer.
Herzlichen Dank für deine Spende: Postkonto 15-133746-0, IBAN CH62 0900 0000 1513 3746 0, lautend auf Unterstützungskomitee M.Graf, 4450 Sissach