Um was geht’s?

New year new us! Nach einem intensiven 2023 mit vielen Wahlen und Abstimmungen werden wir im 2024 den Fokus ganz auf euch, unsere Mitglieder, legen. Zusammen wollen wir unsere Basis aufbauen und stärken, unsere Ortssektionen unterstützen und viele neue Mitglieder gewinnen! Gemeinsam mit dir wollen wir die Zusammengehörigkeit fördern, deine Anliegen, Fragen und Ideen in den Mittelpunkt stellen und uns Gedanken darüber machen, wie die GRÜNEN Baselland in Zukunft aussehen sollen. Lass uns jetzt die Weichen stellen, um im Wahljahr 2027 aus den Vollen schöpfen zu können!

Unsere Maskottchen

Lilo Löffler, Rana und Woody wohnen bei uns im Baselbiet und sind dick miteinander befreundet. Jedoch hat sich ihre Heimat in den letzten Jahren fest verändert. Die Klimakrise, die Umweltverschmutzung und das Artensterben betreffen unsere drei Freund*innen sehr. Nun haben die drei beschlossen, dass sie in der baselbieter Politik mitreden müssen und sind bei den GRÜNEN Mitglied geworden! Denn Lilo, Rana und Woody wissen: Es braucht mehr Leute, die GRÜN mitdenken und mitmachen. Sie werden uns durch dieses spannende Mitgliederjahr begleiten und ihr könnt euch auf tolle Momente mit ihnen freuen!

^

Mitglieder werben Mitglieder

Wir wollen dieses Jahr viele neue Mitglieder werben! Dafür organisieren wir einen freundlichen Wettkampf mit einem tollen Endpreis für die Person, die am meisten Neumitglieder anwirbt. Du kennst eine Person, die unbedingt bei den GRÜNEN dabei sein sollte? Dann solltest du die Gelegenheit am Schopf packen und sie zu unserer nächsten Veranstaltung mitnehmen! Wenn sich deine  als Mitglied bei den GRÜNEN anmeldet, muss sie nur im Anmeldeformular deinen Namen angeben, damit du Punkte sammeln kannst!
 

Bring A Friend!

Damit du deinem Umfeld auch zeigen kannst, was wir in der Partei machen und wer wir sind, sind all unsere Versammlungen und Veranstaltungen dieses Jahr für Interessierte von Mitgliedern offen. Lade sie also unbedingt zur nächsten Mitgliederversammlung, dem Sommerfest oder dem nächsten Podium ein!

Die Parteileitung besucht die Ortssektionen

Um unsere Ortssektionen zu stärken und ihre Bedürfnisse abzuholen, besucht die Geschäftsleitung sämtliche Ortssektionen in diesem Jahr. Wir wollen wissen, wie der Hase in euren Gemeinden läuft und wie wir euch am besten unterstützen können. Eine enge Zusammenarbeit zwischen der Kantonalpartei und den Ortssektionen ist essenziell für eine starke Parteistruktur.

Unsere Mitglieder mobilisieren

Wir haben so viele tolle Mitglieder! Viele von ihnen wissen aber gar nicht, was man alles in unserer Partei machen und mitwirken kann. Wir wollen bei uns Zuhause anfangen und unsere Mitglieder begeistern, mehr bei uns mitzudenken, mitzubestimmen und natürlich auch mitzufeiern! Deshalb werden wir mehr Möglichkeiten gestalten, bei denen unsere Mitglieder dabei sein und mitmachen können. Wir freuen uns auf hoffentlich viele neue Gesichter!

Wir rekrutieren neue Mitglieder auf der Strasse!

Wir meinen es ernst: Wir wollen mehr Mitglieder! Deshalb stellen wir zwei Personen an, die für uns an verschiedenen Tagen auf der Strasse neue Mitglieder anwerben sollen. Dafür haben wir auch brandneue Flyer gestaltet, mit denen man schnell und einfach Leute für unsere Partei begeistern kann.

 

Bisher haben sich 2024 5 Mitglieder neu angemeldet. Erreichen wir 200?

5