16. November 2022

Gerne informieren wir, dass die Grünen Baselland an ihrer heutigen Mitgliederversammlung in Binningen nach der bereits erfolgten Nominierung von Isaac Reber (Grüne) die Unterstützungsparole für vier Regierungsratskandidierende gefasst haben: Kathrin Schweizer und Thomas Noack (SP) sowie Thomi Jourdan (EVP) und Manuel Ballmer (GLP) stellten sich den Grünen Mitgliedern vor und standen für Fragen zur Verfügung.

«Ich freue mich, dass in diesem Regierungsratswahlkampf mehrere Kandidierende zur Wahl stehen, die sich der Dringlichkeit der Klimakrise bewusst sind», so Michael Durrer, Präsident Grüne Baselland. «Unsere Mitglieder sehen diese vier Kandidierenden neben Isaac Reber als gute Alternative zum bürgerlichen Ticket.»

Auch in Bundesbern setzen sich die Grünen aus dem Baselbiet für eine sozial gerechte und klimafokussierte Politik ein. Das wurde am heutigen Abend im Sessionsrückblick einmal mehr deutlich, in dem Ständerätin Maya Graf und Nationalrätin Florence Brenzikofer Einblicke in die Bundesberner Debatten der Herbstsession gaben.

Mit den nominierten Landratslisten starten die Grünen Baselland motiviert und mit viel Engagement in den Wahlkampf – für mehr Grün in unserem Kanton und mehr Sorgfalt im Umgang mit unserer Umwelt.

Weitere Auskünfte: