Flyer: 20230220_chilchacher_A4

Ein Gespräch über Raumplanung, Landschaftsschutz, Biodiversität, Verdichtung, Wohnungsnot und Demographie – am Beispiel des Tenniker Chilchacher-Areals

An der Gemeindeversammlung Anfang Februar 2022 hat sich die Tenniker Bevölkerung mit 92 Ja- gegen 4 Nein-Stimmen bei einer Enthaltung deutlich für die Grünerhaltung des Chilchacher-Areals ausgesprochen. Die Stiftung Kirchengut hat danach Einsprache gegen die Zonenplanrevision in Tenniken eingereicht. Die Antwort des Regierungsrates ist noch hängig.

Das Chilchacherkomitee stellt seine Bemühungen um die Grünerhaltung dieses Areals in einen grösseren Zusammenhang. Es geht um Raumplanung, Landschaftsschutz, Biodiversität, Verdichtung, Wohnungsnot, Zuwanderung und Demographie.

Mit Hans Weiss kann das Komitee am Abend des 12. Mai den Doyen des Schweizer Landschaftsschutzes im Gemeindesaal von Tenniken zu einem Gespräch begrüssen. Es wird um seinen beruflichen Werdegang, den Stand der Dinge in Sachen Raumplanung und Landschaftsschutz und aktuelle Herausforderungen gehen.