Die Grünen Baselland nominieren Isaac Reber für die Regierungsratswahlen 2023

Die Mitglieder der Grünen Baselland folgten gestern Abend dem Vorstand und nominierten Isaac Reber für die Regierungsratswahlen 2023. Isaac Reber ist bereit, noch einmal zur Wahl anzutreten, um die Grünen Anliegen für vier weitere Jahre in der Regierung zu vertreten.

Nach 11 Jahren im Amt tritt der Grüne Regierungsrat Isaac Reber für die Wahlen 2023 erneut an. 2019 wechselte er aus der Sicherheitsdirektion in die Bau- und Umweltdirektion, der er seit der laufenden Legislatur vorsteht. Hier setzt sich Isaac Reber mit Sachverständnis, Kreativität und stets offener Bereitschaft zum Dialog für Grüne Anliegen ein. Bei seinen Mitarbeiter*innen wie auch Parteimitgliedern wird Reber gleichermassen geschätzt.

„Oberstes Ziel unserer Arbeit ist immer die Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität im Kanton Baselland“, so Reber, der den versammelten Mitgliedern gestern einen Einblick in laufende Projekte der BUD gab. „Im Siedlungsraum gehören die intelligente Nutzung von Bau- und Wohnflächen und die Realisierung und Erhaltung von Natur- und Erholungsraum immer zusammengedacht.“

Er sei fit und motiviert für eine weitere Legislatur – und es gibt noch viel zu tun. Dabei kann Isaac Reber auf die Unterstützung der Grünen zählen: Landratsfraktion und Bundesparlamentarierinnen sowie die Parteileitung und die Mitgliederbasis stellen sich hinter ihn. „Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Einsatz mit Isaac Reber für eine nachhaltige und grüne Zukunft im Baselbiet“, sagt Michael Durrer, Präsident Grüne BL. „Es braucht mehr Grün auf allen Ebenen.“