Neu im Vizepräsidium der Grünen Baselland und somit in der Geschäftsleitung vertreten sind Michael Durrer aus Liestal und Laura Grazioli aus Sissach. Die Mitgliederversammlung hat beide in Birsfelden gewählt.
Das Präsidium der Grünen Baselland erhält Verstärkung: die Mitgliederversammlung wählt Michael Durrer und Laura Grazioli als neue VizepräsidentInnen der Grünen Baselland.
Michael Durrer ist Einwohnerrat und Fraktionspräsident der Grünen in Liestal. Der 35 jährige arbeitet als Sozialpädagoge und ist seit vier Jahren im Einwohnerrat in Liestal. Er kandidiert für den Landrat und freut sich über die neue Aufgabe:

Die letzten Jahre als Einwohnerrat in Liestal waren enorm lehrreich und haben mir einen umfangreichen Einblick in verschiedene politische Abläufe und Prozesse ermöglicht. Als Vizepräsident erhalte ich nun die Chance, in einem starken Team weitere Erfahrungen zu sammeln und mich vermehrt auch auf kantonaler Ebene einzubringen.

Laura Grazioli amtet in der Gemeindekommission in Sissach. Sie hat an der HSG internationale Beziehungen studiert, ist Mutter, wohnt und arbeitet auf dem Hof Fluhberg und will sich ebenfalls im Landrat engagieren.

Ich will mich als Vizepräsidentin der Grünen BL für diejenigen Themen einsetzen, die mir am Herzen liegen: Den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, soziale Gerechtigkeit und vor allem auch eine zukunftsfähige Wirtschaft, sagt Laura Grazioli

Die beiden komplettieren das Präsidium der Grünen Baselland mit Bálint Csontos als Präsident und Pascal Benninger als bisherigen Vizepräsidenten.
 
Kontakte