Die Grünen dürfen ihren Landrat Peter Hartmann als Zweiten Vize für das Landratspräsidium zur Wahl empfehlen.

Peter Hartmann wird als sachlicher und gut vorbereiteter Redner sehr geschätzt. Er argumentiert fundiert und hört aufmerksam zu. Er bringt die Kompetenzen für dieses Amt mit.

Peter Hartmann lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen in Muttenz. Aufgewachsen ist er in der Region Brugg/Windisch. Er arbeitet in einem Ingenieurbüro in den Bereichen Akustik/Lärmschutz und Wasser. Studiert hat er an der ETH Zürich und Lausanne. Nach seinen Wanderjahren, die ihn zuerst für zwei Jahre nach St. Gallen und anschliessend drei Jahre nach Afrika führten, kam er 2003 in die Region nach Muttenz. 2013 wurde er  von der Ortssektion für ein Mandat in der Bau- und Planungskommission Muttenz angefragt. Als Co-Präsident der Grünen Muttenz und als Mitglied der Gemeindekommission sammelte er seine politischen Erfahrungen, bevor er 2019 in den Landrat gewählt wurde.

Für die neue Rolle im Baselbieter Parlament wünschen wir Peter viel Freude und Erfolg!