Gemeinden: Blauen, Brislach, Burg im Leimental, Dittingen, Duggingen, Grellingen, Laufen, Liesberg, Nenzlingen, Roggenburg, Röschenz, Wahlen, Zwingen

Hier gehts zur Landratsliste

www.gruenelaufen.ch

instagram

facebook

Gemeinden: Arboldswil, Bennwil, Bretzwil, Diegten, Eptingen, Hölstein, Lampenberg, Langenbruck, Lauwil, Liedertswil, Niederdorf, Oberdorf, Reigoldswil, Titterten, Waldenburg

Hier gehts zur Landratsliste

 

Gemeinden: Böckten, Buckten, Diepflingen, Häfelfingen, Itingen, Känerkinden, Läufelfingen, Nusshof, Rümlingen, Sissach, Tenniken, Thürnen, Wintersingen, Wittinsburg, Zunzgen

Hier gehts zur Landratsliste

www.gruenesissach.ch

instagram

facebook

twitter

Gemeinden: Aesch, Pfeffingen, Reinach

Hier gehts zur Landratsliste

www.gruenereinach.ch

Gemeinden: Arisdorf, Augst, Frenkendorf, Füllinsdorf, Giebenach, Hersberg, Pratteln

Hier gehts zur Landratsliste

www.unabhaengigepratteln.ch

instagram

facebook

Gemeinden: Biel-Benken, Ettingen, Oberwil, Therwil

Hier gehts zur Landratsliste

www.grueneleimental.ch

Gemeinden: Bubendorf, Lausen, Liestal, Lupsingen, Ramlinsburg, Seltisberg, Ziefen

Hier gehts zur Landratsliste

www.grueneliestal.ch

facebook

Gemeinden: Anwil, Buus, Gelterkinden, Hemmiken, Kilchberg, Maisprach, Oltingen, Ormalingen, Rickenbach, Rothenfluh, Rünenberg, Tecknau, Wenslingen, Zeglingen

Hier gehts zur Landratsliste

www.gruenegelterkinden.ch

instagram

facebook

Gemeinden: Allschwil, Schönenbuch

Hier gehts zur Landratsliste

www.gruene-allschwil.ch

twitter

Finde die Grüne Liste in deinem Wahlkreis auf der Karte

 

 

40 Jahre Grüne Politik – Wir stehen zu unseren Werten!

Vor 40 Jahren trat erstmals eine Grüne Baselbieter Liste zu den Wahlen an. Seither haben sich die Welt und unsere Gesellschaft stark verändert. Die grünen Grundwerte sind die gleichen geblieben und aktueller denn je. Dafür stehen wir auch heute und morgen – auf uns ist Verlass!

FIGHTING CLIMATE CHANGE

Der Kampf gegen die Klimakrise hat für uns oberste Priorität. Als gewässerarmer Kanton ist Baselland besonders von den Klimafolgen betroffen und Wetterextreme häufen sich. Wir dürfen nicht weiter zuschauen! Bauen wir gemeinsam das Baselbiet zu einem zukunftsfähigen und innovativen Kanton um, in dem auch kommende Generationen ein intaktes Zuhause finden.

FÜR CHANCENGERECHTIGKEIT

Die Begabungen von Kindern und Jugendlichen sind vielfältig, genau wie ihre sozialen und kulturellen Hintergründe. Wir streben danach, dass sich alle Menschen in unsere Gesellschaft einbringen können – unabhängig von Herkunft, Sprache, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Deshalb setzen wir uns ein für die Gleichstellung aller Geschlechter, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für die Förderung von Bildung und Betreuung.

FÜR NATUR & BIODIVERSITÄT

Der massive Rückgang der Artenvielfalt im Baselbiet muss gestoppt und unsere Natur geschützt und erhalten werden. Deshalb engagieren wir uns im Landrat für den Schutz von Tier- und Pflanzenarten, für eine ökologische Landwirtschaft sowie eine umweltfreundliche Verkehrspolitik. Wenn wir jetzt Veränderungen erreichen, können wir dem Biodiversitätsverlust Einhalt gebieten.

FOR PEACE & DEMOCRACY

Seit unserer Gründung engagieren wir Grüne uns für Frieden und Demokratie und solidarisieren uns weltweit mit Menschen, die für diese Rechte kämpfen. Wir setzen uns ein für unsere Demokratie, damit alle Menschen in unserer Gesellschaft am politischen Prozess teilhaben können: für Kompromisse statt Machtpolitik.

Wer etwas verändern will, wählt grün!

LISTE 7 UNVERÄNDERT EINWERFEN.

 

 

Tranzparenz

Die Grünen investieren rund 65’000 Franken in ihren Landratswahlkampf.

Dafür sind wir aber auch auf eure Spenden angewiesen. Vielen Dank für eure Unterstützung!